
Top-Verstärkung für White Wilderness Heliskiing
White Wilderness Heliskiing in Kanada hat sein Guiding-Team entscheidend verstärkt. Der Heliski-Newcomer in Terrace hat den erfahrenen Heliski-Guide Ryan Merrill als General Manager für seine Heliski-Operation in British Columbia gewinnen können. Merrill war zuvor viele Jahre lang Operations Manager beim Nachbarn Northern Escape Heliski Skiing (NE) in Terrace. Ein Grund mehr, White Wilderness Heliskiing als „Heliski Operation of the Year“ 2020 auszuzeichnen.
Top-Verstärkung für White Wilderness Heliskiing
Für den aufstrebenden Anbieter White Wilderness Heliskiing ist Ryan Merrill ein großer Gewinn. Merrill kennt das Heliskiing-Areal sowie die Klima- und Schneebedingungen in der Nähe von Terrace durch seine langjährige Arbeit für NE besonders gut. Zudem lebt Merrill mit seiner Familie in Terrace. Wie White Wilderness Heliskiing SKI KANADA bestätigte, wird neben Merrill der bisherige Lead Guide Ken Bibby weiterhin beim Unternehmen bleiben. Bibby hatte seit der Eröffnung von White Wilderness Heliskiing 2015 das Guiding geleitet.
White Wilderness: Schweizer Präzision und kanadische Gelassenheit
White Wilderness Heliskiing ist im Besitz der beiden Schweizer Geschäftsmänner Marcel Schneider und Martin Jäger. Jäger, selbst ein leidenschaftlicher Heliskier, lebt im Winter überwiegend in der Lodge und kümmert sich dort persönlich um das Wohl der Gäste. Seit der Eröffnung vor fünf Jahren haben die beiden Besitzer ihr Heliski-Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. So wurde die Lodge, die zu den schönsten Heliski-Lodges Kanadas zählt, modernisiert und ausgebaut. Zuletzt kamen zusätzliche Einzelzimmer und ein „Staff-House“ für das Team hinzu. Auch das Heliski-Areal wurde erweitert auf nunmehr 2.500 Quadratkilometer. Die jüngste Erweiterung um 35 Prozent hat das Ski-Terrain qualitativ enorm aufgewertet.
Unlimited Heliskiing in kleinen Gruppen
White Wilderness Heliskiing bietet Unlimited-Heliskiing in kleinen Gruppen an. Je nach gebuchtem Paket wird eine Mindestanzahl an Höhenmetern garantiert. Wird diese innerhalb des gebuchten Zeitraums nicht erreicht, erhalten Gäste eine anteilige Rückerstattung. Fährt die Gruppe jedoch mehr, muss nicht nachgezahlt werden.
News
-
CMH: Heliskiing-Trips exklusiv für Frauen
Bei diesem Freeride-Abenteuer bleiben Mädels unter sich! Fürs All-Women’s Heli-Skiing fliegt CMH seine weibliche Gäste in ein legendäres Heliski-Gelände, in dem sie sich auf unberührten Traumhängen auspowern oder einfach das eigene Tempo bestimmen können.
-
Gondelbahn in Kicking Horse bleibt nach Unfall bis auf Weiteres geschlossen
Im kanadischen Skigebiet Kicking Horse bleibt die Gondelbahn nach einem Unfall bis auf Weiteres geschlossen. Das Gebiet bleibt dennoch geöffnet. Im unteren Bereich des Berges laufen der Catamount und der Pioneer Sessellift. Beide erreichen jedoch noch die Gipfelbereiche von Kicking
Partner
News
Partner
In der Nähe
