
Heliski-Legende Mike Wiegele ist dement
Mike Wiegele leidet an Demenz. Nach 50 Jahren im Heliskiing-Business hat sich der Gründer von Mike Wiegele Helicopter Skiing (MWHS) deshalb aus seinem Unternehmen in Blue River zurückziehen müssen.
Wie seine Familie in British Columbia SKI KANADA mitteilte, lebt Wiegele seit diesem Sommer in einem Seniorenheim in Canmore, Alberta. Seine Frau Bonnie leitet die Geschäfte.
Mike Wiegele zieht sich wegen Demenz aus MWHS zurück
Mike Wiegele war bis zur Saison 2019/20 im Heliski Village in Blue River noch omnipräsent. Wiegele gehört zu den prägenden Persönlichkeiten des Heliskiing. Als einer der ersten Heliskiing Guides führte der ausgewanderte Österreicher schon in den 1960er Jahren Heliski-Gäste auf Tiefschneehänge im Westen Kanadas. 1970 gründete er sein eigenes Heliski-Unternehmen. Mike Wiegele Helicopter Skiing betreibt in Blue River in der Nähe von Valemount in der kanadischen Provinz British Columbia die größte Heliski-Lodge der Welt. Mehr über den Heliski-Pionier Mike Wiegele und sein Leben auf SKI KANADA und im Mike Wiegele-Film „Call me Crazy“.
News
-
CMH: Heliskiing-Trips exklusiv für Frauen
Bei diesem Freeride-Abenteuer bleiben Mädels unter sich! Fürs All-Women’s Heli-Skiing fliegt CMH seine weibliche Gäste in ein legendäres Heliski-Gelände, in dem sie sich auf unberührten Traumhängen auspowern oder einfach das eigene Tempo bestimmen können.
-
Gondelbahn in Kicking Horse bleibt nach Unfall bis auf Weiteres geschlossen
Im kanadischen Skigebiet Kicking Horse bleibt die Gondelbahn nach einem Unfall bis auf Weiteres geschlossen. Das Gebiet bleibt dennoch geöffnet. Im unteren Bereich des Berges laufen der Catamount und der Pioneer Sessellift. Beide erreichen jedoch noch die Gipfelbereiche von Kicking
Partner
News
Partner
In der Nähe
