Back To Top

KLM Royal Dutch Airlines title

Amsterdam-Schiphol macht KLM-Verbindungen schnell und bequem

Lange Wege, verschiedene Terminals, verwirrende Beschilderungen – wer hat sich nicht schon mal über schlecht gestaltete Airports geärgert? Wer mit KLM via Amsterdam-Schiphol in die Welt fliegt, wird dagegen positiv überrascht werden: Das Drehkreuz der KLM Royal Dutch Airlines ermöglicht schnelle und bequeme Verbindungen.

Am Flughafen Schiphol in Amsterdam landet man gerne für einen Zwischenstopp

Amsterdam-Schiphol ist der Heimatflughafen und das Drehkreuz der KLM Royal Dutch Airlines. Der Airport der niederländischen Metropole ist einer der größten Verkehrsflughäfen in Europa – und zweifellos einer der besten.

One-Terminal-Konzept in Amsterdam-Schiphol

Bei Flugreisenden ist Amsterdam-Schiphol besonders aufgrund seines One-Terminal-Designs sehr beliebt. Während man auf zahlreichen anderen Airports häufig über weite Wege zu Fuß oder mit Bussen und Bahnen für einen Anschlussflug von einem Terminal zum anderen wechseln muss, macht Amsterdam-Schiphol Verbindungen innerhalb eines großen Terminals möglich. Vom zentralen Terminal ragen insgesamt acht Gates wie Äste hinaus auf das Flughafengelände.

Gute Beschilderung

Dank der übersichtlichen Beschilderung können Umsteigepassagiere sofort sehen, wie viele Minuten sie bis zu ihrem Abfluggate brauchen. So lässt sich die Zeit für den Weg von einem Flug zum nächsten perfekt kalkulieren. Das entspannt enorm. So reist man ohne Stress mit KLM via Amsterdam.

Immer gut informiert

Wichtig für entspannte Verbindungen sind ausreichende Info- und Servicepoints. Amsterdam-Schiphol ist in dieser Hinsicht vorbildlich. Im gesamten Terminal gibt es zahlreiche Umsteigeschalter und Selbstbedienungsautomaten.

Top Shops und Lokale

Die Zeit zwischen den Verbindungen vergeht in Amsterdam-Schiphol wie Flug. Wer ein wenig mehr Zeit für die Connection hat, darf sich freuen: Der niederländische Vorzeige-Airport bietet unheimlich viele interessante Geschäfte und hervorragende Cafés, Bars und Restaurants vom Schnellimbiss bis zum Gourmet-Lokal.

Bummeln bis zum Weiterflug

Dank seines One-Terminal-Designs eignet sich Amsterdam-Schiphol auch optimal, um sich zwischen zwei Flügen schnell mal die Beine zu vertreten. Da man nicht von einem Terminal zum nächsten wechseln muss, kann man entspannt bummeln, ohne die Sorge haben zu müssen, nicht rechtzeitig am nächsten Gate zu sein. So kann man das gesamte Angebot des Airports nutzen – alle Shops, Cafés, Bars und Restaurants sind in einem Terminal und nie weit weg

News

Partner

News

  • Nach dem ersten Schneefall in Kanada hat TRAVELZONE eine Spezialangebot für alle Freerider im Programm. Beim Heliski-Spezialisten gibt es eine Woche Unlimited Heliskiing mit White Wilderness im kanadischen British Columbia zum Vorzugspreis.

  • Das Skigebiet Lake Louise im kanadischen Alberta nimmt seine Lifte bereits Anfang November in Betrieb. Auch die anderen beiden SkiBig3-Resorts stehen in den Startlöchern.

Facebook

Partner